Du, sag amal!

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Privat
     Literatur
     Philosphie
     Politik
     Computer
     Medien
     Wissenschaft
     Musik
     Film






Privat

Erzabt der Herzen

Neulich war mal wieder ein Interview mit dem alten Notker Wolf, dem ehemalichen Erzabt von St. Ottilien, wo jetzt Chef von allen Benediktinern auf der ganzen Welt ist. Aber für mich es halt immer noch der Erzabt Notker Wolf, oder "Notgeil" Wolf wie ich es immer sag, weil so ein Mönch, der wo im Zölibat ist, der is doch sicher dauernd lustmäßich total unter Druck, oder? Jedenfalls ist er für mich einfach immer noch der Erzabt, zumindest  der Erzabt der Herzen, wie damals die Di, also die Lady Di, die Ex-Prinzessin, wo aber immer noch Prinzessin der Herzen war.
Der könnte ja eichentlich auch SCHMerzabt heißen denk ich mir grade, weil der Schmarrn wo der reden tut, tut fei manchmal ganz schön weh! Aber Spaß  beiseite, der is ja nach einem Berch benannt, nach der Notkerspitze bei Ettal (in Oberbayern natürlich). Des is ein ganz unbedeutender Berch, und weil der Notker auch eichentlich so unwichtich ist, hat man ihn halt danach benannt!
14.5.09 11:23


Werbung


Damenfriseur Herren

So was komisches, da gibs anscheinend eine große Backfirma oder Backshop-Kette wo "Konditorei" heißt! Weil ich seh immer wieder Bäckereien, wo so heißen, jedenfalls steht da immer "Bäckerei Konditorei" drauf!

Da fällt mir ein, es gibt auch anscheinend eine Frauenfriseur-Kette mit Namen "Herren", weil ich schon öfters Damen-Friseur-Herren auf so Friseureien (ode Frisierstuben oder wie die heißen) gelesen hab!

10.5.09 23:14


Qua qua qua

Ich kenn mich doch so gut in Astronomie aus. Und zwar weiß ich z.B. dass ein Quasar ein Quasistellares Radioobjekt ist, und das heißt so, weil es wie ein Stern ausschauen tut, aber in Wirklichkeit gar kein Stern ist sonder viel größer, aber total weit weg, also vom Aussehen quasi ein Stern aber nicht in echt.
Und jetz bin ich auf eine supere Idee gekommen, nämlich die Quaquasare. Weil es könnte doch Objekte geben, die wo wie ein Quasar aussehen, aber in echt was gant anderes also , ein Quasi-Quasar. Und vielleicht gibts dann auch wieder welche die wie die aussehen, aber nicht mal Quaquasare sind, sondern noch was anderes, also sogar Quaquaquasare und so weiter und so fort.

8.5.09 15:18


Der alte Alte und der junge Alte

Der alte Alte war mal wieder da, und zwar beim neuen Alten! Also nicht der ganz alte Alte, der Sinowatz oder wie der heißt, sondern der eins neuere, der mittelalte, wo jetzt gerade in Rente gegangen ist, der alte Schimpf. Und zwar hat ihn der eine Assistent besucht, der wo schon beim ganz alten dabei war und sogar jetzt beim neuen jungen Alten, aber natürlich mit schlohweißen Haaren. Ansonsten is ja noch das ganze Team vom mittelalten Alten dabei, dieser schwarze, der Mohammedaner Charles Huber und natürlich dieser Rietmann, der immer so intelligent schaut, aber immer noch ein kleiner Assistent ist. Aber wer is eigentlich dieser Franzose, dieser Pierre Sanssousi?

3.5.09 22:38


Subway to Sally = Junk-Musik?

Mensch, diese Subway to Sally Futzies! Da tun die immer so deutsch-mittelalterlich rum, und dann benutzen die den Namen von so einer amerikanischen Fast-Food-Kette! Die machen wohl alles, um bekannt zuwerden, oder? Oder kriegen die da Geld dafür? Aber des kann ich mir kaum vorstellen, dass die von Subway so dumm sind und meinen mit so einer Schmarrn-Musik mehr verkaufen zu können, des is doch eher abschreckend. Weil wenn irgendwelche Werbeträger Unsinn machen wie der Jan Ulrich oder die Verona Pooth, dann werden die doch immer gleich abgeschossen, oder?

Oder die wollen ihre Musik damit beschreiben, dass die des quasi analog zu Junk-Food als Junk-Musik meinen, damit man gewarnt ist, dass man quasi auf Dauer Nebenwirkungen bekommt.

22.4.09 11:28


The Christl Slingenschief Krebs-Show

Mensch, gestern war ja der Slingenschief bei diesem Johann S. Bekerner. Ich nenn den ja immer Christl-Grispl-Gischpl (also bayrisch ausgesprochen grischdl-grischbl-gischbl, weil der ja ein richtiges Grisperl, also so ein kleiner dünner ist und außerdem natürlich ein Gischpl, also ein Depp is, aber des is doch eh klar, oder, bei dem ganzen Schmarrn wo der da macht.
Aber der zieht ja zur Zeit eine ganz besondere Show ab, wo er so einen Krebskranken spielen tut. Meiomei, dem is ja auch gar nichts zu blöd!

Aber des beste war doch damals, wo der Christl mim Michl Firedman nachts unterwegs war, des war so eine Art Doku-Soap auf Arte, da hat der Michl wie der große Lehrmeister dem Christl immer alles mögliche erklärt und der hat wie ein kleiner Schuljunge alles abgenickt. Und da ham sie dann über Drogen geredet, und der Michl hat so erklärt, warumn er keine braucht und so. Und kurz später is des dann rausgekommen beim Michl mit dem Kokain und so bei ihm. Mensch, war des lustig, ich hab mich echt super amüsiert!

21.4.09 15:24


Schif(f(f))ahrt

Hey, heute geht fei wieder in Bayern die bayrische Schifahrt fei wieder heute los! Aber wie schreibt man des jetzt? Ach so Schifahrt is wohl falsch, weil das könnte ja auch Schi-Fahren, also Ski-faren bedeuten, oder? Irgendwann hab ich mal "Schiffahrt" gelesen, aber jetzt mit der neuen Rechtsschreibung sogar mit 3 oder vielleicht sogar 4f? Schiffffahrt?

Was is des eigentlich mit der neuen Rechtsschreibung, is die jetzt für Linkshändler auch leichter, oder warum tuts die geben?

12.4.09 23:31


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung