Du, sag amal!

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Privat
     Literatur
     Philosphie
     Politik
     Computer
     Medien
     Wissenschaft
     Musik
     Film






Erzabt der Herzen

Neulich war mal wieder ein Interview mit dem alten Notker Wolf, dem ehemalichen Erzabt von St. Ottilien, wo jetzt Chef von allen Benediktinern auf der ganzen Welt ist. Aber für mich es halt immer noch der Erzabt Notker Wolf, oder "Notgeil" Wolf wie ich es immer sag, weil so ein Mönch, der wo im Zölibat ist, der is doch sicher dauernd lustmäßich total unter Druck, oder? Jedenfalls ist er für mich einfach immer noch der Erzabt, zumindest  der Erzabt der Herzen, wie damals die Di, also die Lady Di, die Ex-Prinzessin, wo aber immer noch Prinzessin der Herzen war.
Der könnte ja eichentlich auch SCHMerzabt heißen denk ich mir grade, weil der Schmarrn wo der reden tut, tut fei manchmal ganz schön weh! Aber Spaß  beiseite, der is ja nach einem Berch benannt, nach der Notkerspitze bei Ettal (in Oberbayern natürlich). Des is ein ganz unbedeutender Berch, und weil der Notker auch eichentlich so unwichtich ist, hat man ihn halt danach benannt!
14.5.09 11:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung